18 Nov 2 Kommentare Annette Mueller Annette Müller, Heiler Ohne Grenzen

Teil 4 des Schüler- und Absolvententreffens 2017 – San Esprit weltweit

Dann berichtet die San Esprit Gründerin vom aktuellen Stand der geplanten Indienreise im Januar 2018, in deren Verlauf 30 HeilerInnen in ungefähr 500 geplanten Heilsitzungen ihr Können kostenlos unter Beweis stellen – begleitet von Filmemacher Itier. „Mit Vorort dabei ist auch Vastu Architekt Prabhat Poddar. Er lebt dort in Pondicherry und unterstützt unser Vorhaben“, stellt Annette Müller den international bekannten Architekten vor, bittet ihn zugleich auf die Bühne und reicht ihm das Mikrofon.

„Es war mir eine Ehre sich zu begegnen“, beginnt der freundliche Inder, „Wir erwarten euch mit großer Hoffnung in Pondicherry und geben unser Bestes alles möglichst perfekt zu organisieren.“ Dann erzählt Poddar von dem bekannten Aschram in seiner Heimatstadt. Ein Ort der Bildung und Spiritualität, an dem er seit frühester Kindheit aufwuchs und mit der indischen Vastu Lehre in Berührung gekommen ist. Die antike indische Architekturlehre gilt als Ursprung des Feng Shui. Vastu kam zunächst mit dem Buddhismus in Berührung, dann ging es weiter nach Japan und Nepal und wurde dort in Teilen zur Grundlage der weltweit bekannten Harmonielehre. „Wir versuchen heute zu begreifen, wie wir dieses antike Wissen nutzen können. Heutzutage haben wir durch Technologie andere Herausforderungen. Und alle bringen ihre eigenen Probleme mit sich. Wir baden in einem Meer voller Strahlung und Wellen und wissen zu wenig darüber, wie sich das alles auf uns auswirkt“, erklärt Poddar und schneidet damit sein Fachgebiet an, über das er in ausführlicher Form auf den Heilertagen referierte.

In Indien wird Poddar der lokale Ansprechpartner der San Esprit Delegation sein. Die ist in großen Teilen auf dem Schüler- und Absolvententreffen vertreten und sichtbar voller Vorfreude. Treffend bringt es Annette Müller mit einem Zitat von Hermann Hesse auf den Punkt:
„Wer einmal nicht nur mit den Augen, sondern auch mit seiner Seele in Indien gewesen ist, dem wird Indien immer sein Heimwehland bleiben.“

Nach den Gästen aus Hollywood und Indien bittet Annette Müller dann einen weiteren internationalen Gast des Schüler- und Absolvententreffen der École San Esprit auf die Bühne – Robin Johnson aus Mallorca. Die ist seit kurzem SKY-Lehrerin, überzeugte amazinGRACE Practitioner und organisiert die zahlreichen Auslandevents von Deutschlands erfolgreichster Botschafterin für Geistiges Heilen, Annette Müller.

„Es ist ein Privileg für mich, Annette getroffen zu haben und das alles kennengelernt zu haben und dadurch eine amazinGRACE Practitioner zu sein“, eröffnet Robin Johnson, „Ich hab sehr viele Heilmethoden kennengelernt, die ganz wunderbar sind. Aber nichts kommt an amazinGRACE ran. Es ist fantastisch, dass es jetzt auch auf Englisch unterrichtet wird.“ Voller Euphorie berichtet die liebenswürdige Amerikanerin, wie sehr sie sich freue, dass sich die Lehre von Annette Müller inzwischen auch erfolgreich in den USA und in England verbreitet und erinnert sich an ihre unglaubliche Erfahrung, die sie vergangenen Juli zur SKY-Lehrerin machte – in Frabertsham, dem Herzen von amazinGRACE. „Ich habe einen kleinen Geschmack davon erhalten, was ihr hier für tolle Dinge erlebt. Und ich bin sehr aufgeregt, meinen ersten SKY-Kurs im November zu geben.“ Dann spricht Johnson von ihrer Freude darüber, dass englischsprachige Kurse bereits in Kalifornien, auf Hawaii und Mallorca und im kommenden Jahr auch erstmalig auf den Bahamas stattfinden. Es folgt eine herzliche Umarmung zwischen den beiden Powerfrauen Annette Müller und Robin Johnson.

Abschließend dankt die Gastgeberin noch den zahlreichen Mithelfenden am Heilerstand der École San Esprit für ihre Unterstützung. Dankende Worte findet auch Ingrid-Anna Wilfried, als sie von Annette Müller auf die Bühne gerufen wird und wünscht dem Schüler-Absolventengespannen die gemeinsam am Heilerstand kostenfreie Probeheilsitzungen anbieten viel Erfolg. Unterstützende Worte kommen auch von der San Esprit Gründerin: „Ich wünsche euch allen Erlebnisse, die unter die Haut gehen und sich ins Herz einbrennen.“ Es folgen tosender Applaus und Standing Ovations seitens der begeisterten Schüler und Absolventen.