10 Dez 3 Kommentare Roswitha Allgemein, Roswitha

Ich bin gestern Abend aus dem vierten Modul nachhause gefahren. Schon nach wenigen Metern bereute ich es! Um mich das reine Schneechaos! Sturm, Schneefall, teilweise hoher Schnee auf der Straße, Glätte, dunkel, mein absolutes Horrorszenario zum Autofahren. Ich schlich mit 30 kmh dahin und war nach kurzem mehr als verzweifelt. Eins war sicher, so würde ich nicht nachhause kommen. Einige Zeit plagte ich mich mit meinen Ängsten und nahm mir vor, bei nächster Gelegenheit auf einen Parkplatz zu fahren, um notfalls im Hotel zu schlafen, was sich aber wegen der Familie zuhause nicht richtig anfühlte. Ich stand da und zitterte, wie sollte ich nur die ansonsten zwei Stunden lange Fahrt so bewältigen? Stell dich nicht so an, dachte ich mir plötzlich, du hast doch alle Möglichkeiten, um von der Gnade Gottes begleitet zu werden. Also verband ich mich und ließ zuallererst die Gnade in die Gesamtsituation fließen, bat um sicheres und reibungsloses Nachhausefahren, um Ruhe und Vertrauen, dass ich es schaffen kann. Danach malte ich mental das Meister-Symbol und stellte mich rein und wiederholte: Die Kraft ist in mir! Es kann nichts passieren, weil ich es möchte und weil die Gnade in mir ist.

Unglaublich aber wahr: von dem Zeitpunkt an, war ich seelenruhig. Ich fand sogar die Nerven, leise Musik anzumachen und mitzusingen. Ich fühlte mich sicher und geborgen. Ich kam an einigen Unfällen vorbei und rutschte auch öfters mal und war mit dem Kopf so ziemlich über dem Lenkrad, um etwas zu sehen, aber es war einfach okay und ich hatte die innere Sicherheit: fahr einfach so weiter bis du zuhause bist. ich hatte auch das Gefühl, dass mir die Gnade hold war, denn stellenweise fuhr ein Schneepflug vor mir und die Autos waren besonders rücksichtsvoll. Der Schnee wehte in Böen von links über die Straße und es fühlte sich an wie Nebel, als ob etwas gereinigt würde. Teilweise hatte ich das Gefühl, ich sei das selbst, ich sei mit dem Schnee verbunden. Das war toll!

nach drei stunden war ich zuhause, langsam, aber sicher und ich fühlte mich absolut gut!