23 Mai 3 Kommentare Annette Mueller Allgemein, Annette Müller, Melanie E., Ralf H., Robin Johnson

San Esprit international: KAR Kurs Mallorca 2018 in englischer Sprache

(August 2018 in Californien) (im Juli in Frabertsham und Oktober in Todtmoos auf Deutsch)

Der KAR Intensivkurs auf Mallorca ist erfahrungsgemäß eines der Highlights im Ausbildungsprogramm der international renommierten Heilerschule École San Esprit. In den vergangenen Jahren wurden dort bereits die Weichen für das Healing Camp India gestellt und auch die Zusammenarbeit mit einer bekannten Wirbelsäulenexpertin und Fachärztin, die zu einer aufsehenerregenden Studie führte, fand auf der spanischen Insel ihren Anfang.

Das Ambiente während des KAR Kurses auf Mallorca ist dabei etwas ganz Besonderes: Ort des Geschehens ist ein antikes Anwesen in der Calle Samaritana in der Altstadt von Palma. Schon im Eingangsbereich beginnt das Staunen. So betreten die Kursteilnehmer einen Glasboden – darunter alte römische Ruinen. Die wurden weitestgehend erhalten, betritt man anschließend den charaktervollen Lichthof ist man von herrlich duftendem Kletterjasmin umgeben und eine mächtige Elefantenohr Pflanze sorgt für die nächste Begeisterung. Eigentümerin dieser Villa ist eine bekannte Künstlerin, die für die geschmackvolle Einrichtung verantwortlich ist. „Es ist ein wundervoller Ort“, bekräftigt San Esprit Gründerin und Kursleiterin Annette Müller, die das Anwesen selbst ausgesucht hat. Ursprünglicher Tagungsort der gefragten Ausbildung war ein landestypisches Theatro, das vor drei Jahren allerdings wegen benachbarten Bauarbeiten und damit einhergehendem Baustellenlärm verlassen werden musste. Als Kursleiterin Annette Müller damals in der Mittagspause während der Ausbildung in ein Immobilienbüro geht, wurde sie fündig – und hinterließ gleich bleibenden Eindruck bei dem Besitzer: Der suchte die Heilerin samt seiner Frau auf, um sich von den Kursteilnehmern heilen zu lassen. Dabei konnten die massiven Ischias Beschwerden des Spaniers erfolgreich behoben werden – sehr zum Erstaunen des Immobilienmaklers und seiner Gattin, die ebenfalls erfolgreich geheilt werden konnte. Es ist diese Art von besonderen persönlichen Beziehungen, die sich im Alltag von Annette Müller wie von selbst entwickeln und mitverantwortlich für die unbestritten hohe Reputation der San Esprit Gründerin sind.

Schock gleich zu Beginn

In diesem Jahr nahmen 8 Personen an dem gefragten Kurs auf der spanischen Insel teil. Zwei von Ihnen sind begeisterte Wiederholer: So ließ es sich Melanie Endres aus Berlin, die bereits als Heilerin ohne Grenzen in Indien im Einsatz war und dort große Heilerfolge erzielte, nicht nehmen, ihr Wissen aufzufrischen. Auch Roman Lang, der bereits Heilsitzungen auf Ibiza anbietet, nahm in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal Teil um sich auf seine künftige Tätigkeit als amazinGRACE Dozent vorzubereiten. Wie auch in den Jahren zuvor, zeichnete sich auch in diesem Jahr der KAR Kurs auf Mallorca durch den hohen Grad an Internationalität der Teilnehmenden aus verschiedenen Ländern aus. Unterstützung bekommt die San Esprit Gründerin von ihrer guten Freundin Robin Johnson, die selbst erfolgreiche Heilerin ist und für die Organisation der ausländischen Events von Annette Müller verantwortlich ist.

Den Beginn des zweiwöchigen Intensivkurses machte die traditionelle Vorstellungsrunde, bei der sich die künftigen Heiler untereinander bekannt machen und damit den Grundstein für die ein oder andere lebenslange Freundschaft legen. Wie vertraut sich die Absolventinnen und Absolventen der San Esprit Ausbildungen werden, zeigt sich sehr schön auf dem jährlichen Schüler und Absolvententreffen am Abend vor den Heilertagen: Das gleicht erfahrungsgemäß einem Treffen unter alten und neuen Freunden mit sensationeller Stimmung und tiefen Gesprächen. Und das ist so gewollt – die Absolventen der École können auf ein starkes internationales Netzwerk zurückgreifen, das bereits einige Mammutprojekte ermöglichte, darunter eine Hollywood Produktion und ein Heilercamp in Indien.

Die ersten beiden Tage verbrachten die künftigen Heilerinnen und Heiler in atemberaubender Kulisse: Inmitten des Parks, umgeben von dem endlos blau strahlenden Mittelmeer und der eindrucksvollen Kathedrale erfahren die Kursteilnehmer zunächst Schritt für Schritt den Ablauf der nächsten beiden Wochen. Der Schock folgt zugleich, als Annette Müller ankündigte, dass die Heilsitzungen bereits ab Tag 2 unter den Schülern beginnen und ab Tag drei fremde Esperenten eine Heilsitzung von den Teilnehmern erhalten sollen.

Nach zwei Tagen Heiler

Nachdem der erste Schock verdaut ist, folgten ab Dienstag die ersten Heilsitzungen – mit sensationellem Erfolg: X-Beine, massive Rückenleiden, Angststörungen und auch ein an Altersschwäche leidender Hund können durch die angehenden Heiler deutlich verbessert und behoben werden. „Die ersten Heilerfolge sind für die Teilnehmer eine sehr tiefgehende emotionale Erfahrung. Die meisten sind erst einmal fassungslos und es gibt auch Tränen. Plötzlich wird ihr ganzes bisheriges Leben verändert – plötzlich sind sie Heiler und erkennen, welche Kraft sie haben. Viele brauchen da natürlich erst einmal ihre Zeit, um das zu verarbeiten“, weiß Kursleiterin Annette Müller.

In den darauffolgenden Tagen arbeiteten die Heiler dann wiederholt an verschiedensten Klienten aus der Region und griffen dabei auf die umfassende Sammlung an Heiltechniken, die von Annette Müller entwickelt wurden, zurück. Besonders die kontaktlosen Methoden sind in ihrer enormen Wirkungskraft schwer zu begreifen. „Da gab es wieder einige Tränen, denn die Schüler befreien sich aus ihrer bisher indoktrinierten Machtlosigkeit und erleben ein völlig neues Gefühl von Freiheit.“

Die Repositionierung des ATLAS

So verlief die Woche mit drastisches Heilerfolgen, am Wochenende wurde dann das Repertoire der Schüler um SKYourself Techniken erweitert. Diese erfreuen sich seit jeher großer Beliebtheit, was nicht zuletzt an der erstaunlichen Wirkungskraft liegt. Ab der zweiten Woche lernen die Kursteilnehmer dann die Repositionierung des ATLAS. Wesentlicher Inhalt ist die Wichtigkeit eines korrekt sitzenden C1 Halswirbels sowie dessen erfolgreiche Behandlung. „Durch den ATLAS laufen sämtliche Impulse des Gehirns, die alle Funktionen des Körpers steuern. Und umgekehrt ist die Verbindung auch lebensnotwendig für die optimale Versorgung des Gehirns. Gibt es hier Fehlstellungen, kann der Kreislauf nicht richtig gesteuert werden und umgekehrt ist auch die mangelhafte Hirnversorgung die Grundlage vieler Beschwerden“, erklärt San Esprit Gründerin Annette Müller. Zu diesen zählen neben körperlichen Beschwerden auch Entwicklungsstörungen, darunter auch ADHS. So konnte bereits vielfach durch Heilsitzungen mit amazinGRACE und der damit einhergehenden Repositionierung des ATLAS die schulische Leistung von Kindern deutlich messbar verbessert werden – sehr zur Freude der Eltern.

Dabei ist dieser Teil der Ausbildung stark nach innen gekehrt mit vielen philosophischen Gesprächen und wichtigen Selbsterfahrungen. Nicht selten sind die Teilnehmer gerade bei diesem Themengebiet erschüttert durch die Heilerfolge, derer sie befähigt werden. Das Besondere der Lehrmethoden ist dabei nicht zuletzt die Art und Weise, in der das Wissen aufgenommen wird: „Normalerweise lernt der Mensch durch Übung und Wiederholung. Nicht so bei amazinGRACE – es ist als würdest du ins Wasser geworfen werden und plötzlich weißt du was zu tun ist, du beginnst zu schwimmen. Als erinnerst du dich an etwas, das du bereits kannst“, beschreibt Annette Müller den Lernprozess bei den von ihr entwickelten Heilmethoden. „Ich war wieder einmal sehr begeistert von den Schülern. Sie haben wirklich sehr schnell gelernt und es lief absolut reibungslos ab. Mich begeistert dabei immer wieder, wie passioniert alle bei der Heilarbeit sind. Und wie erstaunt sie sind, wenn sie merken, dass sie innerhalb kürzester Zeit zu erfolgreichen Heilern werden.“

Gegen Ende der Ausbildung folgte dann die „Prüfung“: Jeder Teilnehmer des Kurses bekommt einen neuen Esperenten zugewiesen. Dann gilt es die Leiden zu identifizieren und zu beheben. Die Heilergebnisse erstaunten nicht nur die Schüler selbst, sondern auch die Kursleiterinnen Annette Müller und Robin Johnson. So konnte unter anderem einer Frau mit vier gebrochenen Wirbeln, die seit zehn Jahren an chronischen starken Rückschmerzen leidet, geholfen werden, so dass die dankbare Esperentin nun ein völlig neues Leben anfangen kann. Und auch ein Unternehmer mit massiven psychologischen Problemen konnte sein altes unbelastetes Leben zurückgegeben werden. Doch auch Schilddrüsenprobleme und eine stark ausgeprägte Sehschwäche konnten geheilt werden. Es sind Geschichten wie diese, die leidenden Menschen ein zweites Leben ermöglicht und die enorme Wirksamkeit von Annette Müllers Heilmethoden wieder und wieder aufs neue beweisen, seit nun mehr als 13 Jahren. Zu den vielen tausend geheilten Esperenten zählen oftmals Menschen, die sich aufgegeben hatten und wieder neuen Lebensmut fassen durften.

Am Ende der Ausbildung gab es noch eine schöne Abschlussfeier für die frisch gebackenen San Esprit Absolventen. Und auch wenn eine Abschlussfeier auch immer ein Abschied ist – das große Wiedersehen folgt dann im September: Zu den schon jetzt heiß erwarteten Heilertagen im Chiemgau 2018 und dem davor stattfindenden Schüler- und Absolvententreffen.

Annette Mueller