26 Mai 3 Kommentare Nikola Knecht Allgemein
Nikola Knecht

Die stärkste Frau ist endlich sie selbst!

Eine Bekannte hat mir ihre Schwiegermutter geschickt, da diese im März 2017 bereits wiederholt eine Lungenembolie hatte und ihre Herzleistung nur noch bei 20% war. Die körperliche Verfassung war in der Tat bedrohlich und wie mir meine Klientin nun berichtete, hatte sie von ihrem Kardiologen die Aussage, dass er nicht wüsste, ob er das mit ihrer Krankengeschichte noch einmal hinbekommt…. Toll!

Als meine Klientin das erste Mal bei mir war, erzählte sie mir ihre Lebensgeschichte. Ich habe schon viel Schlimmes erzählt bekommen und dachte, dass es nicht so viel dramatischer werden könnte… Es gibt Begebenheiten, hier mitten unter uns, die so entsetzlich sind, dass ich diese sowohl aus diesem Grund und auch um meiner Klientin optimalen Schutz zu gewährleisten, nicht erzählen werde, was sie alles überlebt hat. Es überstieg maximal das Maß meiner Vorstellungskraft. Dass diese reizende Frau überhaupt noch vor mir saß, ist bereits ein mehrfaches Wunder. Ich stellte mich auf Grund ihrer Erlebnisse, die sie bereits mit zwei Psychotherapien versucht hat zu verarbeiten, auf eine lange Begleitung durch meine Heilarbeit ein. Ich war die zweite Person in ihrem Leben, der sie alles erzählt hat. Ihre Kinder kennen nur das, was sie selbst mitbekommen haben, aber nicht alles. Selbst die Hausärztin und der Kardiologe hatten keine Ahnung von ihren erduldeten Leiden. Sie schämte sich so sehr dafür. Die Psychotherapie hat zwar ein Verständnis für die Verkettung der Lebensumstände von Kindes an bis zur Scheidung vor ca. 20 Jahr gebracht, aber so, wie meine Klienten vor mir saß, fand keine spürbare Heilung statt. Kein Wunder also, dass es, obwohl sie nun schon zwei Jahrzehnte keinen direkten Begegnungen mehr ausgesetzt war, ihr Körper immer noch deutliche Signale aussendete. Das Atmen viel ihr enorm schwer nach der Lungenembolie und die körperliche Ausdauer war kaum vorhanden. Ihre geliebte Gartenarbeiten und das Tanzen war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr möglich.

In meiner ersten Heilsitzung mit ihr hätte ich 100 Hände gebraucht… ich konnte all den Signalen gar nicht Folge leisten, die über mich hereinstürzten. Die einzige Möglichkeit war, die Heerscharen aller verfügbaren Helfer im Geiste um Unterstützung zu bitten. Ganz langsam wurde es ruhiger und ein sanftes, fast mütterliches energetisches Wiegen – ich kann es nicht anderes ausdrücken – stellte sich ein. Es wurde friedlich in ihr und um sie herum. Ich kann wirklich nicht mehr sagen, was ich an Techniken angewandt habe… ES geschah einfach.

Die zweite Sitzung war eine Sky-Sitzung der besonderen Art. Es war eine Mischung aus stillem Sky und ganz einfachem Sky. Ich führte sie gedanklich in Situation, die sie heute in ihrem Alltag immer wieder aus der Bahn werfen (sie hatte mir viele davon erzählt). Dadurch wurde sie getriggert und ihr altes Verhaltensmuster spielte sich ab. Mit Sky haben wir die Situation neu gestaltet, sie hat neue Blickwinkel einnehmen können und hat so ein neues Verhalten, trotz Trigger, ganz alleine gefunden, das die Situation für sie angenehm werden ließ.

Heute war sie zum dritten Mal da. Sie strahlte vor Lebensenergie! Sie erzählte mir, was alles geschehen war, wie friedlich, glücklich, fröhlich und erfüllt ihr Leben nun ist. Sie kennt sich so gar nicht, sie war noch nie so glücklich, ausgeglichen und voller Kraft. Diese neue Frau, die sie jetzt ist, die will sie sein! Um sie quasi zu prüfen stellte ich ihr die Fragen aus dem großen Skyprozess. Es war unglaublich: sofort, ohne Zögern und von ganz tief innen heraus kamen mit einem Strahlen und einer riesigen Freude die Antworten. Es war unfassbar!!!

Es ist mir noch nie passiert, dass ich vor Freunde im Beisein eines Klienten so weinen musste, da diese enorm schnelle Wandlung ein absolutes Wunder für mich ist. Es ist nicht zu verstehen, wie sich innerhalb von 8 Wochen ein Mensch, der todkrank vor mir saß, nun voller Kraft und Lebensfreude vor mir stand. Es überkam mich, ich konnte nichts dagegen tun und wollte es auch nicht. Selbst jetzt, beim Schreiben habe ich Tränen in den Augen. Es ist leider nicht möglich den enormen Unterschied in Kürze zu beschreiben.

Der Kardiologe hatte inzwischen eine Verdoppelung der Herzleistung auf 40% festgestellt. Alle kritischen Symptome sind verschwunden. Sie hat wieder angefangen ihrer geliebten Teilzeitarbeit nachzugehen. Sie sagt nein, wenn sie nein sagen will und macht nur noch das, was sie für richtig hält und nicht das, was anderen gefallen könnte. Sie geht zwei Mal die Woche zum Tanzen und mäht den Rasen wieder und gräbt den Garten um. Nun stellt sie noch die Ernährung unter Begleitung eines mit mir befreundeten Internisten um, damit sie möglichst bald nicht mehr die Massen an Medikamenten braucht und ihre aktivierten Selbstheilungskräfte maximal wirken können. Und natürlich bekommt sie dazu unsere Heilkärtchen, damit das noch schneller geht.

Sie ist endlich sie selbst!

Diese Klientin ist das größte Wunder, das mir bisher in meiner Praxis begegnet ist! Und sie ist die stärkste Frau, der ich je begegnet bin! Was sie gegenüber den meisten anderen ausgezeichnet hat war, dass sie mit einem absolutem Willen, nun endlich eine positiven Veränderung in ihrem Leben herbei rufen zu wollen, in die Heilarbeit mit mir eingetreten ist. Es gab für sie nur den Weg nach vorne. Wie gesagt, die stärkste Frau, der ich je begegnet bin.

Wie gnadenvoll ist doch unser Beruf!!!