3 Jan Ein Kommentar Annette Mueller Heiler Ohne Grenzen, Indien-Reise 2018, Robin Johnson

Healing Camp India 2018: Interview mit Robin Johnson

„Das wird überwältigend“

 

Es geht los: Am Dienstag, den zweiten Januar startet die San Esprit Delegation der Heiler ohne Grenzen zur großen Indienreise 2018. Dort sollen dann in einer Vielzahl von kostenfreien Heilsitzungen Beschwerden gelindert und den Menschen geholfen werden. Begleitet wird das Vorhaben von Filmemacher Itier und dem deutschen Journalisten Medlitsch. Für besonderes Aufsehen sorgte die Ankündigung einer geplanten Schmerzstudie zur Wirksamkeit der Heilmethode amazinGRACE vor Ort.

Bei einem solchen Großprojekt darf natürlich auch Robin Johnson nicht fehlen. Die erfahrene Eventmanagerin ist enge Vertraute und langjährige Freundin von San Esprit Gründerin Annette Müller und organisiert sämtliche Auslandsevents von Deutschlands erfolgreichster Botschafterin für das Geistige Heilen. Zuvor hat sie bereits für viele namhafte Heiler, Pioniere und Wissenschaftler auf der ganzen Welt gearbeitet, darunter auch der britische Cambridge Biochemiker Dr. Rupert Sheldrake. Darüber hinaus gibt Johnson SKYourself-Kurse in Barcelona und auf Mallorca und assistiert bei den stark nachgefragten KAR-Kursen auf Mallorca.

Die Vorfreude auf das Healing Camp ist groß

Bei letzterem lernte Johnson im Mai 2016 auch Nutan Gupta kennen. Die Inderin erfährt während ihrer Ausbildung enorme Heilerfolge und ist von den Heilmethoden begeistert. Gemeinsam mit Ausbilderin Annette Müller kommt Gupta die Idee nach Indien zu reisen um dort kostenfreie Heilsitzungen anzubieten. Auch Johnson ist sofort begeistert von dem Vorhaben und kündigt ihre Teilnahme als eine der Ersten an. Doch auch die Eventmanagerin hat gewisse Vorstellungen von Indien: „Ich glaube die fremde Kultur ist gerade zu Beginn überwältigend.“ Dabei erinnert sich die Engländerin an einen Aufenthalt in Mexiko zurück. „Die Armut dort war wirklich schockierend. Ich war damals erst 10 Jahre alt und ich weiß noch wie schuldig ich mich gefühlt habe, dass ich nicht helfen konnte. Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und ich weiß noch nicht wie ich reagiere, wenn sich das in Indien wiederholt.“ Trotzdem ist die Vorfreude auf das Healing Camp groß: „Je näher die Reise rückt, umso mehr freue ich mich darauf. Die eigenen Bedenken rücken immer weiter in den Hintergrund und es zählt nur noch wie ich am besten dienen und am meisten geben kann. Es ist toll, gemeinsam in einer großen Gruppe zu reisen. Die addierte Energie eines jeden Einzelnen von uns kreiert einen Feldeffekt, ich denke das wird wirklich mitreißend. Besonders freue ich mich natürlich auch auf meine gute Freundin Annette, sie hat eine so tolle Art mit der sie alle zum Lachen bringt und dafür sorgt, dass alle eine gute Zeit haben.“

Robin Johnson mit Anya Gwenn

Mit hoher Erwartung blickt Johnson auf die geplante Schmerzstudie zur Wirksamkeit von amazinGRACE: „Das ist wirklich sehr aufregend. Ich habe selbst meine Erfahrungen mit amazinGRACE gesammelt, im Heilen und geheilt werden. Es ist unsichtbar, denn man nimmt keine Pille ein die Sichtbarkeit suggeriert. Aber es gibt inzwischen vermehrt Erkenntnisse in der Quantenphysik, die diese Energieflüsse besser beschreiben können – wir wissen immer mehr. Ich kenne die Arbeit von Physikern, Ärzten und Neurochirurgen, die diese Art der Heilung erforschen und immer besser beweisen können.“ Dabei übt Johnson Kritik an der herkömmlichen Medizin. So seien medikamentöse Effekte in manchen Fällen nur minimal über der Placebo Wirkung und haben teils massive Nebenwirkungen. „Wenn es uns mit einer wissenschaftlichen Studie gelingt, energetisches Heilen als wirksame Methoden zu bestätigen, kann es Teil der breit praktizierten Medizin werden. Nur eben ohne Nebenwirkungen.“

Robin Johnson im Bus in Indien

Die Zahlen, Daten und Fakten einer wissenschaftlichen Studie sind das Eine – die Ergebnisse den Menschen zu zeigen und verständlich zu machen das Andere. Prädestiniert für letzteres ist definitiv Hollywood Regisseur Emmanuel Itier Weltpremiere von THE CURE , seines Zeichens enger Vertrauter von Weltstar und Aktivistin Sharon Stone. Erst kürzlich sorgte er mit seinem neuesten Dokumtarfilm THE CURE THE CURE für großes Aufsehen. Der Film wurde auf den vergangenen Heilertagen im Chiemgau am Zentrum für Geistige Gesundheit San Esprit in Frabertsham auf Einladung von Co-Produzentin Annette Müller uraufgeführt Neun Jahre DO UT DES . „Emmanuel ist so ein liebenswerter Mensch und ist eine Bereicherung für jede Reise. Er versteht sich darauf hinter der Kamera zu stehen und ist deshalb perfekt dafür, diese unglaublichen Heilerfolge zu dokumentieren und den Menschen da draußen zu zeigen.“

Annette Mueller