Schmerzstudie zur Wirksamkeit von amazinGRACE

Als Annette Müller die École San Esprit 2006 in Frabertsham gründet ahnt sie womöglich selbst noch nicht, wie weit sie es in so kurzer Zeit bringen würde: Innerhalb weniger Jahre etabliert sie ihre Heilmethoden amazinGRACE, Karmic ATLAS Release und SKYourself auf der ganzen Welt, ein Abschluss an der École ist die höchste Auszeichnung die es im energetischen Heilwesen vorzuweisen gibt und fast schon beiläufig etabliert sie darüber hinaus mit den Heilertagen im Chiemgau „DO UT DES – ich gebe, damit du gibst“ ein kostenfreies Festival der alternativen Denkweisen mit ca 80 Programmpunkten und jährlich 2000 bis 3000 Besuchern. Als wäre dem nicht genug, wirkte sie unlängst als Co-Produzentin am Dokumentarfilm „THE CURE“ von Hollywood Regisseur Emmanuel Itier und Weltstar Sharon Stone mit. Die Uraufführung holte sie zur Begeisterung der Besucher zu den vergangenen Heilertagen 2017 nach Frabertsham.

Aktuelles Großprojekt und wahre Herzensangelegenheit der Powerfrau ist das Healing Camp India 2018. Gemeinsam mit 30 von ihr persönlich ausgebildeten Heilerinnen und Heilern wird Müller im Januar nach Pondicherry reisen, um dort einige hundert kostenfreie Heilsitzungen anzubieten. Darüber hinaus möchte die ambitionierte Botschafterin für Geistiges Heilen die wissenschaftliche Aufarbeitung des energetischen Heilwesens weiter vorantreiben und führt eine empirische Studie zur Wirksamkeit ihrer Heilmethode amazinGRACE durch, mit einem Fokus auf Schmerzklienten. Letzteres geschieht auch mit detaillierten Studienbüchern, in denen jeder Esperent sowie dessen Leiden genauestens erfasst und seine Entwicklung vor und nach der Heilsitzung genauestens dokumentiert wird. In Pondicherry wird Thomas Krack, Interview: Abkehr vom Materialismus  das Ausfüllen der Studienbücher überwachen.

An einer Vision arbeiten

Mit der Studie soll die langfristige Vision hinter San Esprit weiter vorangetrieben werden. Diese besteht aus der Integration des fundierten energetischen Heilens in die gesundheitliche Vorsorge der breiten Bevölkerung. Dabei sieht sich Müller dem Erbe Ignaz Semmelweiß verpflichtet. Ihm ist es zu verdanken, dass sich die Menschen seit nunmehr 150 Jahren die Hände waschen und sich nicht zuletzt dadurch die allgemeine Lebenserwartung deutlich steigerte. Seine Theorie der Hygiene entwickelte er während seiner Tätigkeit in einer Wiener Klinik. Dort beobachtete er das Ausbreiten von Infektionen durch schmutzige Hände und einem Mangel an jedweder Hygiene. Seine bahnbrechende Hypothese stoß jedoch bei Vertretern der klassischen Schulmedizin auf starke Kritik und so wurde seine Theorie zunächst als unwissenschaftlich abgestempelt und es sollten noch viele weitere Menschen sterben, bevor Semmelweiß Hypothese zur anerkannten Theorie wurde. In dem Versagen der damaligen Wissenschaft sieht Müller eine Parallele zur heutigen Skepsis der Medizin gegen alternative Heilmethoden.

Es benötige auch heute noch Vordenker wie Ignaz Semmelweiß, der durch seine Weigerung Konventionen als gegeben zu akzeptieren die Medizin revolutionierte und damit unzähligen Menschen geholfen hat und bis heute hilft. „Ich erwarte mir durch die Studie die Bestätigung der Wirksamkeit von amazinGRACE. Für mich bedeutet das einen riesigen Fortschritt zu machen, die Studie ist für mich zukunftsweisend. Sie stärkt vielen Menschen die bereits jetzt im energetischen Heilwesen tätig sind den Rücken und hilft die Vision von San Esprit zu verwirklichen.“